.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Björn Torwellen



Als erfolgreicher Künstler belebt er schon seit Jahren die elektronische Musikwelt mit seinen einzigartigen Produktionen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Dj und Produzent erstrecken sich seine Fachgebiete von Tontechnik, über Musikproduktion hin zu Marketing. Björn kennt die Bedürfnisse aufstrebender Künstler und gibt sein Wissen bereits seit zehn Jahren mit seinen erfolgreichen Workshops weiter.


Themenbereiche

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Robert Babicz



Auf der ganzen Welt auf Tour beeindruckt er seine Fans mit überragenden Live-Auftritten. Seine Stärken zeigen sich sowohl in seinen anspruchsvollen Produktionen als auch in seinen technischen Skills. So schöpft er mit jedem seiner Musikstücke das elektronische Potenzial voll aus. Ob als Beginner, Fortgeschrittener oder Professional erlanst du bei Robert stets neue Erkenntnisse erlangen.


Themenbereiche

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Marco Petracca



Sein Ansatz ist voll und durch modular. Oder anders ausgedrückt: Analoger geht’s gar nicht. Wie du in Modular-Synthese einsteigst, deinen Sound verwirklichst, einen Live-Auftritt performst und dabei Visuals produzierst, sind seine Fachgebiete. Kurzum, Modularsynthese ist Marcos Steckenpferd.


Themenbereiche

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Pierce Treude



Genre übergreifend, kompetent und professionell. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Produzent gibt es kaum Gebiete der elektronischen Musikproduktion, die er nicht kennt. Ob Workflow Ansätze, Beat-Programming oder genre-spezifisches Produzieren, mit Pierce erweiterst du deinen musikalischen Horizont.


Themenbereiche

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Giovanni Montefusco



Sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bildungsbereich konnte er bei unterschiedlichen Arbeitgebern seine praktischen Erfahrungen sammeln. Als kompetenter Coach und Dozent bringt er seine Kursteilnehmer/innen seit Jahren erfolgreich zum Ziel. Im SINEE°Institut ist Giovanni für die fortlaufende Verbesserung unserer Angebote sowie die Betreuung der SINEE°Studenten zuständig.


Themenbereiche

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Jorek Manasina



Klassische Musikausbildung kombiniert mit seiner starken Leidenschaft für elektronische Musik. Als versierter Produzent begeistert er bereits seit Jahren seine Fans mit seinen dynamischen Produktionen. Bereits in der Familie von Musikern umgeben hat Jorek die elektronische Intuition für treibende Tracks.


Themenbereiche

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Patrick Drechsler



Sein Fokus auf multimediales Design macht ihn zum kreativen Experten im Bereich Artist-Branding. Stets am Puls aktueller Trends der elektronischen Kultur weiß Patrick worauf es in der audio-visuellen Kommunikation mit deinen Fans ankommt.


Themenbereiche

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Felix Miles



Er ist Komponist, Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist. Mit seiner langjährigen Erfahrung als professioneller Produzent und Musiker, ist er dein Profi für Komposition, Arrangement und Improvisation. Felix gibt dir die Skills für abwechslungsreiche Produktionen mit und eröffnet dir neue Möglichkeiten des Musikmachens.


Themenbereiche

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Bob Humid



Seine Fachkenntnisse sind zahlreich und reichen von Tontechnik, über Sound Design hin zu Musikjournalismus. Seit bereits einigen Jahren in der elektronischen Welt unterwegs, ist er ein Meister in Sachen Postproduktion. Penibel, akkurat und kompetent. Bei Bob erfährst du wie du deinen Produktionen den nötigen Druck verleihst.


Themenbereiche

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Niko Krist



Seit mehr als 20 Jahren im Studiobetrieb tätig, ist er Experte in Sachen Sounddesign, Musikproduktion und Mixdown. Sowohl für Beginner als auch für Fortgeschrittene vermittelt Niko Know-How aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz im Bereich der elektronischen Musikproduktion.


Themenbereiche

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Matthias Seibert



Seit mehr als zehn Jahren Teil der elektronischen Musikwelt, ist er zum Spezialist für sample-basiertes Produzieren geworden - Aufnehmen, editieren und damit deine Tracks kreieren. Das ist eine riesige Welt mit unzähligen Möglichkeiten. Matthias Schwerpunkte liegen auch im Bereich der Künstlervermarktung, zum Beispiel wie du dein Spotify Profil effektiv gestaltest.


Themenbereiche

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Tia Toró



Als Designerin und Fotografin hat sie das richtige Feingefühl für Charaktereigenschaften eines Artists. Dank ihrer Affinität zur elektronischen Musik hat sie ihren Fokus stets auf aktuelle Trends und Diskussionen. Somit ist Tia die richtige Ansprechpartnerin für den Aufbau deiner Artist-Identity, insbesondere für Press-Kits und Artist-Photos.


Themenbereiche

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Robert Brustmeier



Eine erstaunliche Kombination aus fundierten musiktheoretischen Skills und elektronisches Talent. Seine Fachkenntnisse erstrecken sich von Komposition, über Song-Analyse bis hin zu Musikpädagogik. Bei Robert erfährst du wie du die zahlreichen musiktheoretischen Bereiche in elektronische Produktionen einfließen lässt. So kreierst du deine einzigartigen Tracks.


Themenbereiche

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

.........

Team Member 1




Sebastian Schlör



Sein Anspruch an sich selbst: Jedes Musikstück muss ein Unikat sein. Aus dem Jazz Universum schöpfend erschafft er seinen organischen Sound und überzeugt mit seiner großartigen Live Performance. Sebastian zeigt dir wie du deine Tracks zum Leben erweckst und für deine Fans zum Erlebnis machst.


Themenbereiche

Über Uns

Björn Torwellen
Geschäftsführung und Gründer des SINEE°Instituts
...die elektronische Kultur erleben

Seit über 10 Jahren gebe ich Workshops im Bereich der elektronischen Musikproduktion. Als Dj und Produzent gebe ich meine Erfahrungen an aufstrebende Künstler weiter. Mit der Gründung des SINEE°Instituts verwirkliche ich nun meine Vision: Das Kreativzentrum für elektronische Kunst und Musik. Der Ort, an dem elektronische Künstler sich musikalisch entfalten, eine breite Auswahl an Technik und Instrumenten haben, sich mit Experten und Gleichgesinnten austauschen und weiterentwickeln.
Der Ort, an dem wir gemeinsam die elektronische Kultur erleben und ihre Vielfalt fördern.

Giovanni Montefusco
Pädagogische Supervision und Qualitätsmanagement
Ich bin der Studentensupport vor Ort und stehe jeden Tag für dich zur Verfügung. Fragen, Beschwerden oder Anregungen? Ich sorge für deinen unbeschwerten Lernerfolg und stehe dir täglich mit Rat und Tat zur Seite.
Patrick Drechsler
Creative Director
Als leidenschaftlicher Creative Head bin ich für die visuelle Repräsentation der SINEE° verantwortlich. Ich mache Ideen zu Visionen und realisiere mit viel liebe zum Detail ästhetische Designs und Motion Graphics, damit es für euch immer ein optischer Genuss ist. Always a little bit different. Fresh & Edgy!
Tia Toró
Designerin und Social Media Management
Als Designerin habe ich meine Leidenschaft auf der anderen Seite der Kamera gefunden. Ständig mache ich Videos und Fotos und teile sie mit euch auf unseren Social Media Kanälen, um die Welt von SINEE° für euch alle zu öffnen. Vergiss nicht zu lächeln, wenn du mich mit einer Kamera siehst!

Lerne unser Team im SINEE°Institut kennen

Das SINEE°Institut bündelt zentrale Bereiche der elektronischen Kunst- und Musikwelt. Experten im Bereich Eventmanagement, Video- und Audioproduktion, Musikverlag, Künstlervermittlung, Vermarktung sowie Social Medias kommen in einem einzigartigen Institut zusammen.
Gemeinsam sorgen wir für dein ideales SINEE°Erlebnis. Mit exklusiver Expertise und inspirierender Praxis entwickelst du dich im SINEE°Institut ganzheitlich und individuell.
Schreib dich ein und entfalte dein elektronisches Potenzial.

‎Beatrice Torwellen
Institutsleitung und stellv. Geschäftsführung
Als die gute Seele des Hauses kannst du mit fast allen Belangen zu mir kommen! Du hast Fragen zu deinem Kursplan, deinem Vertrag oder hast du sogar Wünsche und Anregungen für uns? Willst du einen Termin mit einem unserer Dozenten vereinbaren oder unser Analog Lab buchen? Kein Problem, sprich mich einfach an!
Julian Morguet
Front-End-Developer
Als Front-End-Developer bin ich für die Erstellung interaktiver Designs zuständig, wie diese Website. Ich sorge also dafür, dass du alle Infos auf deinem PC, Tablet & Smatphone findest.
Mike Kremer
Technischer Support
Ob in unserem Analog Lab, im Creative Hub oder in unserer Performance Area, ich halte die Technik im SINEE°Institut in Stand. Sollte mal was nicht funktionieren, einfach Bescheid geben!
Paul Billstein
Medien- und Eventmanagement
Als leidenschaftlicher Veranstalter und angehender Medien- und Eventmanager bin ich für verschiedene interne und externe Projekte der SINEE zuständig. Für sämtliche Fragen rund um das Thema Event- und Künstlervermarktung stehe ich euch im Creative Office der SINEE° täglich zu Verfügung.
Brigitte Büscher
Buchhaltung
Während die anderen im Team sich voll und ganz um dich kümmern, mache ich die Buchhaltung.