One Synth Challenge - Live Talk
Nachdem alle vier Teilnehmer ihre One Synth Challenge abgeschlossen haben, treffen sich unsere vier Gäste noch einmal zu einem Live Talk mit Björn Torwellen. Wir werden noch einmal alle Tracks unserer Gäste Moritz Hofbauer, Florian Meindl, Henning Baer und DJ Flatscreen anhören und die vier tauschen sich über die Challenge und die Arbeit mit dem Novation Peak Synth aus.
Was ist die One Synth Challenge?
Bei der One Synth Challenge geht es darum, ein ganzes Projekt nur mit einem einzigen Synthesizer zu produzieren. Die Limitierung der Klangfarben und Workflow-Möglichkeiten fördern Kreativität und bringen einen dazu, seine Komfortzone zu verlassen und im Studio auch mal neue Wege zu gehen.
Vier Producer aus der Szene werden sich der Challenge stellen und im Anschluss werdet ihr mit den Sounds der vier euren eignen Track entwickeln. Wer das beste Ergebnis abliefert, gewinnt den Novation Peak – und zwar genau den, der in der Challenge von den vier Künstlern benutzt und auch signiert wurde.