Techno Bass richtig abmischen – Mit diesen EQ Tricks zum perfekten Lowend

In diesem Tutorial auf YouTube erklärt dir Björn Torwellen wie du einen Techno Bass richtig abmischt. Es werden zwei Beispiele gezeigt. Einmal ein Techno Track mit Synthesizer Bässen und dann ein Industrial Techno Track mit Rumble aus kikzilla. 

Plugin Alliance Mega Bundle

- Electronic Music Production Kurs -
100 EURO sparen!

00
Days
00
Hours
00
Minutes
Gutscheincode 
10days-save100

Nur bis zum 21.10.2019! Spare 100,00 EUR bei deiner Buchung.

Schreibe einen Kommentar

Beliebte Online Kurse

Ultimate ableton live guide cover komprimiert

Ultimate Ableton Live 10 Guide – by Björn Torwellen

Ableton Live ist nicht nur eine Software oder DAW, sondern das Tor zu einer ganz neuen, eigenen und vor allem aufregenden Welt! Damit ihr euch darin zurecht findet, hat Björn Torwellen den Ultimate Ableton Guide gedreht. Erfahrt über 6 Stunden hinweg alles über Ableton Live 10. Und falls euch jetzt fragen solltet: Was ist mit Ableton Live 11? Muss ich da einen neuen Guide kaufen? Nein! Wir updaten diesen Guide zu entsprechender Zeit. So bleibt ihr mit ein und demselben Produkt immer auf dem Laufenden.
Gut zu wissen: Dieser Guide ist im sechsmonatigen Kurs Electronic Music Production bereits enthalten.

Ihr kennt euch mit Ableton Live bereits bestens aus? Dann checkt unsere anderen SINEE Ultimate Guides und lernt zielführend, aber mit voller Flexibilität alles über Track Arrangements, die Kick Drum oder elektronische Genres wie Downtempo oder Hard Techno.

Zum Kurs >
arrangement guide

Ultimate Arrangement Guide – Online Masterclass by Björn Torwellen

Der erfolgreiche DJ und Produzent Björn Torwellen hat all’ sein Wissen und seine Erfahrung in unserem 7-stündigen Tutorial, dem Ultimate Arrangement Guide, festgehalten. Erfahrt über 9 Kapitel und über 50 Lektionen hinweg, worauf es beim Tracks arrangieren ankommt und wie die Kernbereiche Komposition, Instrumentierung, Sounddesign sowie Mixdown deine Track-Arrangements formen. Wieso dieses Thema so wichtig ist? Ein Track muss nicht nur gut klingen und auf der Club-Anlage funktionieren, er muss auch einen gewissen Inhalt transportieren – eine Geschichte erzählen. Worum es in dieser Story geht, dass liegt natürlich ganz bei euch. Doch wer seine Tracks auf den Sticks und in den Plattentaschen der großen DJs wissen möchte, oder darauf aus ist, dass ein oder andere Label für die eigenen Produktionen zu begeistern, der sollte sich ganz gezielt mit dem umfangreichen Thema Arrangement auseinandersetzen. Mit dem Ultimate Arrangement Guide steht euch nun der ideale und umfangreiche Ratgeber zur Verfügung.

Zum Kurs >

ONLINE KURS

Electronic Music
Production

Über 100 Stunden Video Content – kombiniert mit Übungen, Livestreams und persönlichen Support.

Interessante Beiträge