Kurs in Köln: Musikproduktion

Musikproduktion - Digital und Analog

Musik selber machen ist eine Kunst. Lerne in diesem Kurs Musikproduktion und viele Produktionstechniken für deinen perfekten Sound. Bei uns lernst du nicht, wie du Musik der anderen aufnimmst. Bei uns lernst du, wie du deine eigene Musik machst. 

In diesem Kurs kannst du deinen entsprechenden Workflow entwickeln und mit der Zeit deine eigene elektronische Musik produzieren. Unsere SINEE°Trainer behandeln unterschiedliche Inhalte und öffnen dir die zahlreichen Perspektiven der digitalen und analogen Musikproduktion. Zentrale Themen sind die Funktionsweise von Ableton Live und aller enthaltenen Instrumente und Effekte. Darüber hinaus lernst du den Umgang mit den angesagtesten Plug-Ins und deren Einsatz für deine Musikproduktionen.

Digitale Audio Workstations (DAW) haben die Musikwelt revolutioniert. Die unterschiedlichen Programme und VST Plug-Ins bieten eine riesige Vielfalt an Möglichkeiten. Firmen wie Ableton oder Native Instruments konnten sich mit ihren innovativen Ansätzen etablieren. Doch auch zahlreiche andere Unternehmen tragen zur Vielfalt der digitalen Musikproduktion bei. Welchen Zugang man dazu wählt, ist von deinen Wünschen, vom Genre und einigen anderen Faktoren abhängig. 

Buche jetzt deinen Probemonat für 99,00 EUR

Buche jetzt deinen Probemonat für 99,00 EUR

Lerne in diesem Kurs Musikproduktion mit Ableton
Live &
werde zum Electronic
Music
Artist

Wir haben uns in diesem Kurs gezielt für Ableton Live entschieden. Mit dieser Digital Audio Workstation machst du deine eigene Musik. 

Ableton Live und Musikproduktion in Köln - Kurs

Zusätzlich erlernst du den Umgang mit vielen Audio Programmen von Native Instruments, Arturia, Softube, Universal Audio & co. 

Musikproduktion mit Ableton Live - Kurs in Köln

Einmal in der Woche Unterricht

Einmal die Woche hast du in den Abendstunden Unterricht bei uns. Durch unser rotierendes Kurssystem kannst du verpasste Themen problemlos nachholen.

Praxisorientierter Kurs

Auf dem Weg zum SINEE Cirtificate durchläufst du viele praktische Übungen und Projektarbeiten. In unserem Studio und an den Workstations setzt du das erlangte Wissen um. Dazu steht dir neben zahlreicher Software auch einiges an Hardware zur Verfügung.

Tonstudio und Workstations

Unser modern ausgestattetes Tonstudio nutzt du nicht nur für Übungen. Buche es so oft du willst und produziere deine eigenen Tracks.

Musikproduktion in Perfektion - unser Kurs in Köln

Mit Praxis

zum Erfolg

in der electronic

Music Industry​

"Nur weil du alle Funktionen in Word kennst, kannst du noch lange keine Romane schreiben"

Deshalb lernst du in unserem Kurs nicht nur den Umgang mit Ableton Live, sondern, wie du damit deine eigene Musik machst. 

Musikproduktion mit Ableton Live - Kurs in Köln
Erfahre alles über deine Kosten und unser faires Vertragsmodell

DEINE ZUFRIEDENHEIT STEHT BEI UNS AN ERSTER STELLE. 

Einblicke in unseren Kurs Plan

Musikproduktion

Ob Techno, House, Bass oder EDM. In diesen Einheiten gehen wir eine vollständige Musikproduktion mit euch durch. Vom ersten eigenen Beat bis zum Sound Design und Arrangement. 

Hands On Sound Design

Wavetable oder Granular Synthese. Komplexe Effekte in Ableton Live und professionelle Vocal Bearbeitung. Synthesizer Texturen und wobble Bässe. In unseren Sound Design Workshops designest du deinen eigenen Sound. 

Native Instruments

Neben den Bordeigenen mitteln in Ableton Live, haben sich Firmen wie Arturia und Native Instruments als unerlässliche Sound Design Werkzeuge durchgesetzt. Kreiere erfolgreiche Tracks mit moderner Software.  

Working with Ableton Live

Es reicht nicht bloß die Funktionen in Ableton zu kennen. Vielmehr musst du lernen, die Tools zu kennen und auf dein Genre anzuwenden. In unseren Ableton Lektionen tauchstt du tief in die professionelle Musikproduktion ein. 

Perform & Control

Du möchtest deine eigenen Tracks auf die großen Bühnen bringen. Dazu musst du den Umgang mit Controllern und MIDI lernen. Im SINEE° Institute haben wir für dich die besten Controller zusammen getragen. Nutze Sie und werde zum Live Artist.  

Drums & Grooves

Was wäre ein Club Track schon ohne einen treibenden Beat. In diesen Lektionen erlernst du Rhythmusstrukturen, Grooves und Sound Design. Bringe deine Drums zum Leben. Mache deine Tracks zum Club Hit den DJs spielen müssen.

Unsere SINEE Trainer - professionell in Musikproduktion

Vereinbare dein persönliches Beratungsgespräch

0221 45352080

Montag – Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr

Adresse: Buchheimer Straße 13 51063 Köln